Kleinnager

In meiner Praxis sind die kleinen Patienten genauso wichtig wie die großen!
Ich befasse mich  ernsthaft mit den Problemen von Meerschweinchen, Hasen und Co. 
Besonderes Augenmerk wird hier vor allem auf die sehr häufig vorkommenden Zahnerkrankungen gelegt. Diese werden oft durch mangelhafte Untersuchung nicht erkannt oder missinterpretiert.
In der Ordination steht ein Inhalationsnarkosegerät für Kleinnager zur Verfügung. Damit kann ich Ihr Tier auch während der Ordination  kurz in Narkose legen, um seine Zähne stressfrei und vor allem sehr genau zu kontrollieren und bei Bedarf sehr fein zu korrigieren. Das Tier wacht nach einigen Minuten wieder auf und ist sofort wieder ganz munter. 
Kastrationen und andere Operationen werden ebenfalls mit dieser sehr schonenden und risikoarmen Narkose in Verbindung mit einem Schmerzmittel durchgeführt.
Auch wiederholte Kurznarkosen werden sehr gut vertragen.