Unser Team

Mag. Gudrun Neuhauser

Tierärztin & DIPO-Osteopathin

Zu meinem Leben gehören seit 1996 mein Mann Günther Neuhauser und seit 11.10.2009 unsere Tochter Nina.

Dann gibt es noch Tinker Tack mittlerweile über 30Jahre alt!, PRE Stute Gaya, die ungarische Warmblutstute Pippa, und PRE Gitano, eine Mudihündin Billy und 4 Katzen.

Seit meinem 6. Lebensjahr ist Reiten mein vorrangiges Hobby. Wenn es die Zeit erlaubt gehe ich auch noch gerne schwimmen und fahre mit den Hunden eine Runde mit dem Fahrrad oder bin mit meiner Familie mit dem Kanu unterwegs.

Ich wurde in der Steiermark geboren und bin dort auch aufgewachsen. Laut meinen Eltern habe ich schon mit 4 Jahren davon gesprochen, einmal Tierärztin zu werden! Meinem Traumberuf folgend, bin ich deshalb 1991, nach erfolgreicher Absolvierung der Matura am Gymnasium Judenburg, ohne Umwege nach Wien gegangen um dort mein Studium zu beginnen. Nach Beendigung des Studiums an der Veterinärmedizin Wien verschlug mich der Zufall in eine Klinik für Kleintiere, Reptilien und Vögel in Wien, wo ich 2 Jahre lang gearbeitet habe. Nebenbei wurde schon an meiner eigener Praxis in Tallesbrunn gebaut. Diese habe ich dann im November 2002 eröffnet. Schon während des Studiums habe ich bei einigen Tierärzten mitgearbeitet und an etlichen zusätzlichen Fortbildungen teilgenommen. Eine ständige berufliche Weiterbildung gehört für mich zur Selbstverständlichkeit! 2004 habe ich außerdem zusätzlich eine Ausbildung zum Pferdeosteotherapeuten am DIPO (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie) bei Frau Schulte Wien in Deutschland begonnen und diese im Juni 2006 erfolgreich abgeschlossen. Gemeinsam mit einigen Berufskolleginnen besuche ich regelmäßig nationale und internationale Kongresse.

Mag. Angelika Hönig

Tierärztin

Mein Name ist Mag. Angelika Hönig, geboren bin ich in Wien, aufgewachsen in Wien und Niederösterreich.

Meine Liebe zu allem was kreucht und fleucht, wächst, blüht und brummt war schon in meiner Kindheit ein zentraler Punkt meines Lebens und so war ich eher im Garten auf einem Baum als drinnen beim Puppenspielen zu finden.

Mein Studium der Veterinärmedizin begann ich zeitgleich mit meiner guten Freundin Mag. Neuhauser, die ich schon früh in einem der zahlreichen Hörsäale kennen lernte.

Seit vielen Jahren darf ich nun schon Teil des Tierarztpraxisteams Tallesbrunn sein, meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich im Blumen-und Gemüsebeet unseres Gartens umgeben und begleitet von unseren Tieren, darunter eine muntere Hühnerschar.Ich freue mich, Sie und Ihr Tier demnächst in unserer Ordination begrüßen zu dürfen!